Ab der Saison 2023/24 gehen die Moosburger Sportkegler/-innen nicht mehr für die Einzelvereine SKC Rot-Weiß, Blaue Kugel und SKC 67, sondern erstmals unter der Flagge des Moosburger Keglervereins (MKV) an den Start. Der langjährige Auftritt des SKC Rot-Weiß Moosburg e.V. bleibt als Erinnerung bestehen. Die neue Internetpräsenz des MKV wird in Kürze unter http://www.kv-moosburg.de veröffentlicht. Bis dahin findet Ihr alle Neuigkeiten auf Facebook und Instagram.

Aufstiegskrimi geht in die Verlängerung

Weil die Damen von Verfolger HKSV BW Lauterbach (16:14) heute fälschlicherweise das 220 km entfernte Moosburg in Baden Württemberg angesteuert hatten, durften die Rot-Weißen ein Geisterspiel ohne Gast, allerdings unter munterer Anfeuerung der Fans, absolvieren.

Gebührender Abschied aus der Bayernliga

Mit Hochspannung hatten die Rot-Weißen die vergangenen Wochen der Partie gegen den direkten Verfolger und Liga-Neuling TSV Burgfarrnbach entgegengefiebert. Am Spieltag vergangenes Wochenende dann die große Überraschung. Zwei Auswärtszähler für die Rot-Weißen in Gerolzhofen und eine hauchdünne Heimniederlage der Fürther Damen gegen den TSV Ingolstadt-Nord besiegelten die vorzeitige Entscheidung um den Aufstieg in die dritte Bundesliga.

Werbung für den Kegelsport

Eine Ausgangslage, die spannender nicht hätte sein können. Ein magerer Punkt Differenz, das Tor zur Landesliga weit aufgestoßen. Beide Teams unter Druck. Die einen müssen, die anderen wollen. Stickige Luft. Atemberaubende Stimmung. Eine lange Zeit ausgeglichene Partie. Der Ausgang völlig offen. Zwei 1000er. Die Entscheidung in zwei Durchgängen mit gnadenlosem Knock-Out. 5635:5460 Holz. Ein verdienter Aufsteiger, die Anhänger völlig aus dem Häuschen. Enttäuschte, aber doch glückliche Gäste. Zwei Mannschaften, die zusammen feiern. Kann eine Überschrift all das zusammenfassen?

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.