Ab der Saison 2023/24 gehen die Moosburger Sportkegler/-innen nicht mehr für die Einzelvereine SKC Rot-Weiß, Blaue Kugel und SKC 67, sondern erstmals unter der Flagge des Moosburger Keglervereins (MKV) an den Start. Der langjährige Auftritt des SKC Rot-Weiß Moosburg e.V. bleibt als Erinnerung bestehen. Die neue Internetpräsenz des MKV wird in Kürze unter http://www.kv-moosburg.de veröffentlicht. Bis dahin findet Ihr alle Neuigkeiten auf Facebook und Instagram.

Kreismeisterschaft: Podestplatz bei den Herren

Am vergangenen Wochenende fand auf der Kegelhalle des EV Landshut am Gutenbergweg die echte Kreismeisterschaft Isar statt. Die Moosburger waren über alle Klassen verstreut und so erhoffte man sich, doch das eine odere andere der begehrten Tickets für die Bezirksmeisterschaft in Passau am 21./22. April lösen zu können.

Willkommen in der Zukunft

Nachdem die frustrierende Niederlage in Gangkofen die Rot-Weißen aller Ambitionen und Hoffnungen im Kampf um die Topplatzierungen beraubt hatte, ging die H1 (24:12) hochmotiviert in die Heimpartie gegen den Tabellenzweiten SKK Salching (26:10).

5583 - Erinnerung an die guten alten Zeiten

Aufgrund der 12er-Liga startete die erste Herrenmannschaft als erstes Team der Rot-Weißen in das neue Jahr. Nach zwei guten, aber brotlosen Aufritten in den Spitzenspielen beim ESV Plattling (5501:5410) sowie der DJK Passau West (5323:5309) standen die Rot-Weißen nun schon gehörig unter Druck, scharren die Verfolger aus dem gesicherten Mittefeld der Bezirksoberliga doch bereits mit den Hufen. Mit dem TSV Altenmarkt (16:8) gastierte zudem eines der spielstärksten Teams der Hinrunde in der Kegelhalle am Moosburger Stadtwald.

Überragender Sieg in der Bezirksoberliga

Am vergangenen Samstag gelang unserer 1. Herrenmannschaft vor heimischem Publikum ein Paukenschlag. Mit 5554:5145 deklassierte man die Gäste aus Buch am Erlbach und ergatterte die 2 wichtigen Zähler spielend.

Fans tragen Bundesliga-Team gegen Poing zum Sieg

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Damen vom SKK 98 Poing zu Gast. Poing führte bis zu diesem Spiel die Tabelle in der 3.Bundesliga Süd an und wie bereits im Vorbericht erwähnt, machte man sich nicht zuletzt aufgrund der Neuverpflichtungen auf ein Spitzenspiel der Liga gefasst. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.